Warum Sie von “Kredit ohne Schufa” Angeboten die Finger lassen sollten

Google findet zu dem Suchbegriff “Kredit ohne Schufa” 2.360.000 Treffer. Das Internet ist voll mit Anzeigen, die schnelles Geld ohne Bonitätsprüfung versprechen.

Kredit ohne Schufa
Gerade verschuldete Personen sehen eine schnelle und einfache Möglichkeit, mit einem weiteren Kredit aus der Schuldenfalle herauszukommen. Aber ist ein weiterer Kredit die Lösung ?

Schätzungsweise 400.000 Bürger glauben jedes Jahr dubiosen Kreditversprechungen, die schnelles Geld ohne Bonitätsprüfung verheißen.

Was viele Schuldner nicht wissen :

Die Anzeigen stammen nicht von Banken, sondern werden nur von Kreditvermittlern ins Netz gestellt. Die Kreditvermittler kassieren erst einmal von dem Verbraucher Provisionen und andere Phantasiegebühren.

Die Wahrscheinlichkeit, über einen Vermittler tatsächlich einen Kredit zu kommen, liegen bei weniger als zwei Prozent. Meist entstehen nur weitere Kosten !

Bild : © entwurfsmaschine – Fotolia.com

JohnMiehler

Rechtsanwalt John Miehler hat sich auf die Entschuldung von Privatpersonen und Selbständigen spezialisiert. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft "Verbraucherinsolvenz" im Deutschen Anwaltsverein sowie der Arbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung e.V.

Haben Sie eine Frage oder möchten Sie einen Termin mit Herrn Miehler ?