Insolvenz- und Schuldenberatung für Freiberufler, Selbständige und Arbeitnehmer

News

Die 01805-Servicerufnummern der Inkassofirmen

Neulich habe ich mich wieder geärgert, als ich bei einer Inkassofirma unter deren 01805-Servicenummer angerufen haben und 4 Minuten in der Warteschleife hing. Servicenummern die mit den Ziffern 01805 beginnen kosten aus dem deutschen Festnetz 14 ct die Minute und aus dem Handynetz bis zu 42 ct die Minute. Ich bin kein besonders geduldiger Mensch, […]

Neulich habe ich mich wieder geärgert, als ich bei einer Inkassofirma unter deren 01805-Servicenummer angerufen haben und 4 Minuten in der Warteschleife hing.

Servicenummern die mit den Ziffern 01805 beginnen kosten aus dem deutschen Festnetz 14 ct die Minute und aus dem Handynetz bis zu 42 ct die Minute.

Ich bin kein besonders geduldiger Mensch, wenn ich in einer Warteschleife hänge. Nach 4 Minuten ist bei mir spätestens die Geduld am Ende. Ärgerlich.

Die Anbieter von 01805-Nummern werben damit, dass durch die kostenpflichtigen Nummern “Spaßanrufer“, die ansonsten das gesamte Callcenter blockieren, abgeschreckt werden. Von Spaßanrufern bei einer Inkassofirma habe ich aber bislang nicht gehört.
.
Ich persönlich finde, es hat einen etwas seltsamen Beigeschmack, wenn sich die Inkassounternehmen, die ihre Arbeit durchaus dem Schuldner in Rechnung stellen, auch dafür bezahlen lassen, Anrufe entgegenzunehmen.

Tipp : umgehen Sie die 01805 Servicenummern

Sie finden aber im Internet auch Dienste, bei denen Sie direkt die Durchwahl (also ohne 01805 Nummer) erfahren können. Mit dieser Telefonnummer können Sie dann unter Umgehung der kostenpflichtigen Nummer direkt anrufen.

Beispiel : Telefonliste 0180.info

Starten Sie jetzt

N

Finanzieller Neuanfang

Bestimmen Sie wieder selbst über Ihr Geld und Ihre Zukunft
N

Stressabbau

Beenden Sie den Druck durch Gläubiger und eine schwer zu ertragende Situation
N

Freier Kopf

Konzentrieren Sie sich wieder auf die wirklich wichtigen Dinge

Wir haben schon hunderten Selbständigen, Freiberuflern und Privatpersonen geholfen. Gerne helfen wir auch Ihnen.

Die Kontaktaufnahme ist kostenfrei. Bevor Kosten entstehen, weisen wir Sie rechtzeitig darauf hin.

Was unsere Mandanten sagen

Herr Miehler hat mich äußerst kompetent und umfassend beraten. Doch was mich wirklich beeindruckt hat, war die professionelle Ruhe, die er dabei ausstrahlte. Das machte es mir dann ebenfalls leichter, die Dinge wieder etwas gelassener zu sehen. Für mich hat sich das mehr als gelohnt.
Anonym via ProvenExpert

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Miehler. Ich wurde in Sachen Zivilrecht und Strafrecht sehr gut vertreten ( in einem Zeitraum von fast 3 Jahren ). Zuletzt in der Angelegenheit wegen Bankrott. Es bestand immer beste Kommunikation und ich hatte bei Herr Miehler immer ein sicheres und gutes Gefühl.
Martin Müller via Google-Bewertung

Das könnte Sie auch interessieren:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.